Beleuchtete Weihnachtskugeln

Weihnachtszeit ist Lichterzeit - und dazu gehören beleuchtete Weihnachtskugeln!

Wenn die Tage immer kürzer werden und der Herbst sich verabschiedet, steht die schönste Zeit vor der Tür. Die Weihnachtszeit.
In der dunklen Jahreszeit und in der Zeit um Weihnachten ist es Tradition die Fenster mit viel Licht zu schmücken. Dies geschieht in Form von Lichterketten, LED-Lampen, Schwibbögen oder beleuchtete Weihnachtskugeln..


Schon vor 150 Jahren wurde in Lauscha Christbaumschmuck hergestellt. Wir fertigen wie damals aus transparenten Röhren oder Glaskolben die wunderschönen beleuchteten Glaskugeln, die den Fenstern und allen Räumen einen festlichen Glanz verleihen. Unsere beleuchtete Weihnachtskugeln haben einen Durchmesser von 15 cm und 20 cm. Damit die Kugeln eine einheitliche Größe bekommen, nutzt der Glasbläser eine Schablone in die er das heiße Glas bläst.


Die beleuchteten Weihnachtskugeln aus Lauschaer Glas werden mit viel Liebe zum Detail von Hand bemalt. Die Bemalung erfolgt mit Acrylfarbe. Somit erstrahlen die Glaskugeln in einem weichen matten Ton. Die Farbauswahl harmoniert immer mit dem dazugehörigen Motiv. Ob es nun die traditionelle Eisenbahn über den Viadukt, die kleinen Häuschen oder der festlich leuchtende Weihnachtsbaum ist, unsere beleuchteten Glaskugeln laden zum träumen und verweilen ein.


Die beleuchteten Glaskugeln aus Lauschaer Glas haben oben an der Öffnung eine Silikonmuffe, an der die Anschlussleitung befestigt ist. Diese ist 2m lang. Zum Leuchten verwenden wir eine G4 Halogenstiftlampe ( 12Volt/ 10 Watt) sowie 12 Volt Stecksicherheitstransformator. Unsere exklusiven, hochwertigen, von Hand bemalten Lauschaer Glaskugeln bereichern jedes festlich geschmückte weihnachtliches Ambiente.

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite